mettbroetchen.de

Mettbrötchen Mett-News Mett-Rezepte  SEO heiteres Mett Mett-Links Mett Insider


Online Marketing Köln

SEO Suchmaschinenoptimierung SEM Suchmaschinenmarketing Bannerwerbung Affiliate Programme  eMail-Marketing

SEO – Suchmaschinenoptimierung Köln

Suchmaschinenoptimierung ist nur eine Form des Online-Marketings!

Suchmaschinenoptimierung Köln

abgekürzt "SEO", aus dem engl. für Search Engine Optimization, bezeichnet alle Maßnahmen, die einer Internetseite bei entsprechenden Suchanfragen der Nutzer ein besseres Ranking / Positionierung in den Suchergebnislisten (Serps) Serps bei WIKI bei Suchmaschinen bescheren (sollen). Hintergrund sind Erkenntnisse, die diesen Positionen die höchste Aufmerksamkeit der User und damit den meisten Umsatz zuschreiben.

Wir beziehen uns im folgenden auf die "# 1 Suchmaschine der Deutschen", GOOGLE.

Online-Marketing macht Gewinner!

Suchmaschinenoptimierung in Köln, oder SEO, ist derzeit grundsätzlich ein interessantes Geschäft - für Kunden genauso wie für durchführende Agenturen. Dies ruft viele selbsternannte SEO-Spezialisten auf den Plan, die Ihr Halbwissen gerne "für einen Kasten Bier" verkaufen und entsprechende Leistung abliefern. Den interessierten und leider oft ahnungslosen Kunden gegenüber wird das Thema deshalb auch gerne mystifiziert und als Paket in einer "dunklen Box verkauft". Enttäuschte Erwartungen, Irrglauben und wage Vermutungen sind dadurch genauso weit verbreitet wie zahlreich vorhanden.

Meine persönliche Strategie für ein insgesamt erfolgreiches Online-Marketing will ich im folgenden gerne verraten.

Suchmaschinenoptimierung ordnet sich der Funktionsweise der Suchmaschinen unter, mit dem Ziel, die bestehenden  Suchergebnisse im Sinne der Positionierung des eigenen Produktes positiv zu beeinflussen.

 

 

Für professionelle Suchmaschinenoptimierung sind die folgenden 2 Hauptbereiche wichtig,

 

OnPage & OffPage:

 

1. OnPage Optimierung

"OnPage" Optimierung beschreibt alle Faktoren, die Sie auf Ihrer Internetseite selber (on page) beeinflussen können - beginnend mit der Wahl der aussagekräftigen Internetadresse, dem komfortablen Shopsystem oder geeigneten CMS, über die Erstellung sinnvoller "Meta-Tags" und "Alt-Tags" sowie die Art und Weise der internen Verlinkung bis hin zum hochwertigen Inhalt (Content) Ihrer Seite.

GOOGLE berücksichtigt für die Ermittlung der Suchergebnisse derzeit ca. 220 einzelne Faktoren, die sich oft gegenseitig "hebeln", also beeinflussen können und auf die der Webmaster selber Einfluß hat.

Grundsätzlich gilt: GOOGLE muß meine Seite gut finden, damit meine Seite gut gefunden wird. Dann muß der Kunde meine Seite gut finden - und dies mit einer Kaufentscheidung quittieren.

 

 

2. OffPage Optimierung

Unter "OffPage" Optimierung werden in der IT-Branche alle Maßnahmen verstanden, die man strategisch im Internet vornehmen kann, um die "OnPage" Maßnahmen in ihrer Wirkung zu verstärken, ohne jedoch die Seite selber zu verändern (off page).

Bei der OffPage Optimierung wird die Sichtbarkeit, oder auch Popularität der Internetseite gesteigert. GOOGLE wertet einen Link von Seite A zu Seite B wie eine Empfehlung, die Seite A für Seite B abgibt.

Je häufiger eine Internetseite im www vertreten - und über entsprechende Linktexte mit anderen Seiten verlinkt ist - umso relevanter erscheint diese Seite für GOOGLE.

Bei der OffPage Optimierung wird also ein möglichst natürlicher Linkaufbau simuliert oder "nachgebaut"

 

Kontrollieren lässt sich das Ranking übrigens am besten mit einem Profi-Tool - XOVI!"

XOVI - DAS SEO Online-Marketing Tool

XOVI - für transparentes Online-Marketing

Xovi Online-Marketing Tool

 

Denn auf den ersten Positionen werden die interessanten Umsätze gemacht!

Suchmaschinenoptimierung - Heat Map

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Der Aufbau Ihrer Internetseite selber

 

 

 

 


Suchmaschinenoptimierung Köln